Kinderkino
Sa 06.04.2019

Überflieger - kleine Vögel, großes Geklapper

15:00 Uhr | Studio 17
2 Euro
Einlass: 14:30 Uhr

Prädikat: besonders wertvoll

Egal woher Du kommst, dein Mut und deine Freunde tragen dich wohin du willst

Der kleine Richard ist gerade dabei, aus dem Ei zu schlüpfen, da verschwinden seine Eltern spurlos. Als die Storchendame Aurora den kleinen Vogel findet, kann sie gar nicht anders, als ihn in ihr Nest aufzunehmen. Ihr strenger Storchenehemann ist gar nicht begeistert, denn schließlich ist Richard ein kleiner Spatz und kein stolzer Storch. Doch Aurora besteht darauf, sich um Richard zu kümmern. Und auch Max, der Storchensohn, freut sich über seinen neuen kleinen Bruder, mit dem er viel Spaß hat. Als es jedoch Herbst wird und die Störche ihre Reise ins warme Afrika antreten wollen, beschließt der Storchenchef, dass Richard nicht mitkommen kann. Der aber denkt gar nicht daran, seine Familie alleine losziehen zu lassen. Denn immerhin ist er ein stolzer Nachwuchsstorch. Oder zumindest fühlt er sich wie einer. Und so macht sich Richard auf eine große Reise. Und ein noch größeres Abenteuer. 

In Kooperation mit dem Spielehaus und dem Medienhaus am See.

Weitere Aufführungstermine:
Donnerstag, den 04.04.2019 um 16 Uhr im Medienhaus im Ausguck
Freitag, den 05.04.2019 um 15 Uhr im Spielehaus

 

B/DE/LUX/N 2016
Animationsfilm
Regie: Toby Genkel, Reza Memari,
dt. Synchronsprecher: Tilman Döbler, Christian Gaul, Nicolette Krebitz
Für Kinder ab 6 Jahren
84 Min.

 

     

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen
    Tel.: 07541 31726

    Mit freundlicher Unterstützung durch: