Kino
Sa 11.11.2017

A Silent Voice

20:00 Uhr | Kino Studio 17
6€ / erm. 5€
Einlass: 19:30 Uhr

 

Shoko hat es nicht leicht in der Schule. Die Sechstklässlerin ist gehörlos, und obwohl sich das süße Mädchen alle Mühe gibt, Freunde zu finden, wird sie gehänselt. Vor allem vom Klassenrüpel Shoya. Der veralbert sie, reißt ihr die Hörgeräte aus den Ohren und stachelt andere Mitschüler gegen sie auf. Eine Zeit lang hält Shoko alles aus. Aber dann meldet sie sich krank, schließlich wechselt sie die Schule. Als Shoya vom Lehrer für sein Verhalten gerügt wird, mobben seine Klassenkameraden nun ihn. Shoya erkennt, was er Shoko angetan hat. Um sich seiner Schuld zu stellen, isoliert er sich. Verzweifelt denkt er darüber nach, sich das Leben zu nehmen. Doch seine Mutter schreitet ein. Einige Jahre später trifft Shoya erneut auf Shoko. Dieses Mal bittet er sie um ihre Freundschaft. Shoko schreckt zurück. Doch ab sofort geht ihr Shoya nicht mehr aus dem Kopf...

 

Japan 2016
Anime
Regie: Naoko Yamada
FSK ab 12
129 min

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner