Kindertheater
So 22.03.2020

Abgesagt! – Figurentheater Blauer Mond präsentiert: Der kleine Flontsch

16:00 Uhr | Kulturraum Casino | Veranstaltung fällt aus!
Einheitspreis: 5 Euro, Karten nur an der Tageskasse
Einlass: 15:30 Uhr

"Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht.
Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.
Als der Flontsch nach einem Streit der Eltern von zu Hause wegläuft, trifft er an einem Bach einen Hirsch. Der berichtet, dass das Lieblingspferd des Königs krank ist und niemand weiss, woran es leidet. Der Flontsch verdeckt sein Gesicht und begibt sich zum Königshof…..

Wird er das Pferd heilen können? Und wird es ihm gelingen, den geheimnisvollen Spiegel der Königin, der nur das Innere des Betrachters spiegelt, aus den Klauen eines Adlers zurückzugewinnen? Wie reagieren seine Eltern und die Leute im Dorf, als der Flontsch mit Ruhm und Gold beladen heimkehrt? Was sehen sie, als sie in den Spiegel schauen? Und warum sehen sie den "Flontsch“ von nun an mit anderen Augen und nennen ihn bei seinem richtigen Namen?

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch: