Ausstellung
Sa 28.03.2020

Abgesagt! Ausstellung – Organic – Natascha Maier

19:30 Uhr | Kunsthaus Caserne | Veranstaltung fällt aus!
Eintritt frei
Einlass: 19:30 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation musste meine Ausstellung „organic“ verschoben werden. Zusammen mit Antonio Zecca habe ich meine Werke um eine Videoperformance erweitert und diese in den Räumen der Galerie des Kunsthaus in der Caserne vor leeren Wänden inszeniert. Unter folgendem Link ist es zu sehen:

http://nataschamaier.blogspot.com/

oder ihr folgt mir auf Instagram @natascha_maier_artrules

Darüber hinaus möchte ich eine Spendenaktion ins Leben rufen. Unter https://natascha-maier-art.tumblr.com findet ihr 34 Aquarelle, diese könnt ihr pro Stück für 100 € erwerben. Falls ihr Interesse habt gebt mir bitte einfach die jeweilige Nummer und eure Adresse durch. 80 Prozent davon gehen an das Deutsche Rote Kreuz #füreinander. Wer dazu eine Spendenbescheinigung braucht, erklärt sich mit der Weitergabe seiner Adresse beim DRK bereit.

Collagen und Installation

Die Künstlerin, Autorin und Grafikdesignerin Natascha Maier aus Friedrichshafen zeigt in der Galerie Kunsthaus Caserne ihren Collagen-Zyklus „organic“. Feingliedrige und feinfühlige Arbeiten aus Papier, Organischem und Plastik, zwischen Vorhandenem und Neuerschaffung. Darunter die Installation "organic housing", die sich auf die Sinnesorgane bezieht und das Haus als Haut versteht, dass größte Sinnesorgan des Menschen,  über welches zum Beispiel Druck, Temperatur und Schmerz wahrgenommen wird. Das Sujet bewegt sich zwischen Vergänglichkeit und Auferstehung und wirft die Frage auf „Was ist organisch?“  Die aktuellen Werke weisen unterschiedliche Schichten auf. Durch diese und den ambivalenten Materialmix entsteht eine Tiefe in ihren Bildern, die zur Reflexion und Kontemplation auffordert. Gegenstände fallen aus dem Kontext, werden neu sortiert. Ein Dialog, zwischen Naturelementen in grafischen Rastern und teilweise unvergänglichen Materialien mit einer hohen Halbwertszeit entsteht.

Laudatio: Dr. Johann-Peter Regelmann

Kunsthaus in der Caserne
Öffnungszeiten: am 27.03., 28.03., 29.03., 03.04., 04.04. und 05.04.20, jeweils 14 bis 18 Uhr.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch: