Event
Do 25.11.2021

Abgesagt: Film-Event im Rahmen des Internationalen Tag gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen

19:30 Uhr | Kulturraum Casino | Veranstaltung fällt aus!
AK 6 / erm. 4 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Diese Veranstaltung wurde vom Veranstalter, dem Landratsamt Bodenseekreis, abgesagt:

Filmvorführung des Films In the Land of Blood and Honey mit anschließendem Filmgespräch

Anlässlich des Internationalen Tag gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11.2021 zeigt das Kulturhaus Caserne in Kooperation mit der Frauenbeauftragten des Bodenseekreis, Veronika Wäscher-Göggerle, den Film In the Land of Blood and Honey von Angelina Jolie.

Start ist um 19.30 Uhr. Nach der Vorstellung gibt es noch die Gelegenheit zum Filmgespräch und dem Austausch mit dem Arbeitskreis Frauen des Bodenseekreises.

Der Film IN THE LAND OF BLOOD AND HONEY spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges, der zwischen 1992 und 1995 die Balkanstaaten auseinanderriss. Er erzählt die Geschichte von DANIJEL (Goran Kostić) und AJLA (Zana Marjanović), die auf entgegengesetzte Seiten eines brutalen ethnischen Konflikts geraten. Danijel ist bosnischer Serbe, er arbeitet bei der Polizei. Ajla ist Bosniakin, eine bosnische Muslimin also, und Künstlerin. Danijel und Ajla sind vor dem Krieg ein Paar, aber die Gewalt, die das Land überrollt, macht auch vor ihrer Beziehung nicht halt. Nur ein paar Monate nach Kriegsbeginn wird Danijel Soldat…

Regie: Angelina Jolie;  DarstellerInnen: Goran Kostic, Zana Marjanovic, Rade Serbedzija; Produktionsjahr: 2011

Info: Bitte vorab Karten reservieren | Bezahlung an der Abendkasse: 6 / erm. 4 Euro

Corona-Hinweis: Seit 20.10.21 wenden wir die optionale 2G-Regelung an. Hier finden Sie die entsprechenden Vorgaben und Informationen: Kulturhaus Caserne - Corona-Hinweis (kulturhaus-caserne.de)

Frauenbeauftragte des Bodenseekreis, Veronika Wäscher-Göggerle
     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner