Vortrag
Fr 12.05.2023

Abgesagt: Lebenslinien am See - Jeannine Meighörner

20:30 Uhr | Werkstatt | Veranstaltung fällt aus!
Einlass: 19:30 Uhr

Absage wegen Erkrankung der Musikerin.

Jeannine Meighörner - „Die Silberne Riesin“ 

Lesung & Gespräch mit der Autorin über ihren neuesten Roman & Musik von Clea von Ammon.

Das Kulturhaus Caserne präsentiert im Format „Lebenslinien am See“ Persönlichkeiten, die mit der Stadt Friedrichshafen in Verbindung stehen. Die Romanautorin Jeannine Meighörner kommt am Freitag, 24. Februar, um 20.30 Uhr in die Werkstatt (Einlass: 19.30 Uhr) und liest aus ihrem neuen Roman „Die silberne Riesin“. Die Frontfrau der Münchener Band „Fírn“, die Singer Songwriterin Clea von Ammon, begleitet sie musikalisch durch den Abend.

„Lebenslinien am See“ bringt Menschen in das Kulturhaus Caserne, die in Friedrichshafen und Umgebung leben oder gelebt haben und einen Bezug zur Stadt haben und beruflich einer interessanten Tätigkeit nachgehen. Das kann beispielsweise in Form einer Lesung, einer Performance oder eines Konzertes geschehen. Im Anschluss an die Präsentation gibt es ein moderiertes Gespräch mit dem Gast über seine Arbeit und Bezüge zu Friedrichshafen.

Jeannine Meighörner, promovierte Geistes- und Medienwissenschaftlerin und Ehefrau des langjährigen Leiters des Zeppelin-Museums Wolfgang Meighörner, hat viele Jahre in Friedrichshafen gelebt und ist heute noch durch einen Lehrauftrag an der Dualen Hochschule in Ravensburg öfter in der Region. In den Pionierzeiten der Zeppelin Luftschifftechnik, als der Zeppelin NT gebaut wurde, war sie Pressesprecherin des Unternehmens. Inzwischen führt sie ein „Doppelleben“ als Medienwissenschaftlerin und erfolgreiche Autorin und lebt in Innsbruck.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner