Kino
So 04.10.2020

Aretha Franklin: „Amazing Grace“

11:00 Uhr | | findet im Kiesel statt
6 / 5 Euro
Einlass: 10:30 Uhr

Jazz & More Festival

Findet im Kiesel statt.

Nach insgesamt 20 Alben und ganzen elf Nummer-eins-Hits war Aretha Franklin 1972 an einem Punkt angekommen, an dem sie schlicht alles erreicht hatte, was nur möglich war. Also beschloss die hinlänglich als Queen of Soul bekannte Sängerin, zurück zu den Wurzeln ihrer erfolgreichen Karriere zu gehen. Zusammen mit ihrer Band, dem Southern California Community Chor und Gospel-Ikone James Cleveland gab sie deswegen ein Konzert in der Missionary Baptist Church von Watts. Die Aufnahmen des Konzerts wurden auf einer Doppel-LP mit dem Titel: „Amazing Grace“ veröffentlicht, welches das bis heute meistverkaufte Gospelalbum der Geschichte werden sollte. Die Veröffentlichung der Konzertaufnahmen, die unter der Regie von Sidney Pollack entstanden, als Kinofilm war aus technischen sowie juristischen Gründen jahrzehntelang nicht möglich. Im November 2018 war es nun soweit: „Amazing Grace“ kam nach über 46 Jahren erstmals auf die Leinwand.

USA 1972-2018 / Doku / Regie: Alan Elliott, Sydney Pollack / FSK ab 0 Jahren / 89 Min. / mit Aretha Franklin, Mick Jagger, Sydney Pollack

Karten sind im Vorverkauf im GZH (07541-288-444) oder online unter: www.kultur-friedrichshafen.de erhältlich. Außerdem gibt es jeweils eine Stunde vor Beginn Karten an der Tages- bzw. Abendkasse im k42 (Kiesel).

Weitere Termine:So 04.10. 20 Uhr
     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner