Fr 29.03.2019

19:00 Uhr | Werkstatt
Eintritt (Spende) 12 Euro

Philosoph und Buddhist Markus Amman

Glück ist unser Geburtsrecht. Es gibt alte Weisheitstraditionen, die lehren, wie wir Glückseligkeit durch systematische Übungen praktisch in unserem Leben verwirklichen können. Prominente Vertreter sind etwa Aristoteles oder der Buddhismus.
Den Buddhismus könne man sogar als „Glückismus“ bezeichnen, wie Amann gerne betont. Dass unser eigenes Glück aber auch das beste Geschenk ist, das wir den anderen bereiten, und wie wir diese Verantwortung mit Freude und Enthusiasmus übernehmen können, ist Inhalt dieses Vortrags mit anschließender Diskussion.
Mag.phil. Markus Amann ist Philosoph und arbeitet als Philosophischer Praktiker und Supervisor in eigener Praxis. Neben seiner universitären und praktischen Ausbildung in abendländischer Philosophie ist er auch autorisierter buddhistischer Lehrer in der Tradition des Dzogchen Longchen Nyingthig. Sein Hauptlehrer ist Dzogchen Khenpo Chöga Rinpoche.

Mehr über den Philosophen unter: http://markusamann.com

Veranstalter: Kulturhaus Caserne gGmbH| Tel. 07541 371661 | www.kulturhaus-caserne.de