Festival
Sa 19.09.2020

FAB Festival 2020 - klein, aber fein: Festival Samstag

18:00 | Innenhof/Open-Air
VVK 24 / 18 Euro zzgl. Geb. | AK 28 / 22 Euro
Einlass: 17:00 Uhr

4. FAB-Festival vom 18.09. - 20.09. 2020

Das FAB-Festival wird der Startschuss sein für ein besonderes Jubiläumsjahr! - 25 Jahre Caserne in Friedrichshafen gilt es ordentlich zu feiern! Und dazu brauchen wir euch!

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, das FAB-Festival dieses Jahr nicht so zu feiern, wie wir uns das gewünscht hätten. Aufgrund der aktuellen Auflagen und moralischen Aspekten möchten wir lieber ein kleines, dafür gut organisiertes Fest abhalten. Deswegen haben wir unser Line Up nahezu komplett ins nächste Jahr verschieben können.

Festival-Vibes zum Spätsommer

„Disko Disko Partizani“ – Aber „Unter der Maske“?
Als hätten es die Bands unseres diesjährigen Line Ups schon lange vor uns gewusst! Shantel will Tanzen – und Buntspecht singt von Masken und DASDINGAUSMSUMPF rappt über die Leere eines Lebens. Dieses Jahr ist alles etwas anders. Aber ein Jahr ohne Festivals? Nicht mit uns. Wir mussten in diesem Jahr so viele Rückschläge einstecken und Kulturveranstaltungen verzichten – da lassen wir es uns nicht nehmen ein kleines aber feines Festival im September zu zelebrieren. Gut organisiert und motiviert feiern wir uns, die Musik und den Auftakt des 25-jährige Jubiläumsjahres des Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen.

Das FAB-Festival ist ein interdisziplinäres eigentlich viertätiges Festival auf dem Gelände des Kulturhaus Caserne. Interdisziplinär? - Ja! Weil jeder Tag einen Schwerpunkt hat, der schon zum vierten Mal verschiedenste Menschen zusammenbringt. Jazz am Donnerstag, Worte und Film am Freitag, Live-Musik und Party am Samstag, Familientag mit ZirkusAkademie am Sonntag und Kunst und jeden Tag. Open Air Festival mit Bars, Foodtrucks und Platz für Kreativität. Eigentlich viertägig? Ja… Die Fab-Festival Corona Version wird zwar etwas kleiner aber umso feiner. Einen Tag kürzer und ein bisschen weniger groß - Aber dafür richtig gut! Alles in luftiger Atmosphäre im Innenhof oder in einer der vielen Veranstaltungsräume des Hauses. Festivalfeeling in Friedrichshafen zum Ende des Sommers mit regionalen über überregionalen Kooperationen, die viele verschiedenste Akteur*innen ins Haus holt. Freitag starten wir gediegen mit Poetry Slam unter der Moderation von Marvin Suckut im Innenhof. Den Abend ausklingen in lauschiger Atmosphäre lassen wir mit musikalischer Untermalung von Kasita Kanto – einem Pop Singer-Songwriter Duo, die ihre gesammelte Energie aus Indien und anderen wunderbaren Orten in ihre Musik stecken und uns den Spätsommervibe bei Barfußmusik nochmal spüren lassen.

Tanzen? Ja! Im Sitzen? Vielleicht! – wie genau die Verordnungen bis Ende September aussehen wissen wir noch nicht genau. Was wir wissen ist, dass wir richtig Bock haben auf Live Musik! Wir haben die feinste Auswahl getroffen um dieses lang ersehnte Spektakel wieder aufflammen zu lassen. Bläser, Text, Party, Bass – performt von Buntspecht und Shantel mit dem Bucovina Club Orkestar. Niemand könnte die Sehnsucht nach Konzerten und das lange Warten darauf besser beenden! Erlebt einen der diesjährig raren Festivaltage bei uns! Samstag, 19.09.20!


ZirkusAkademie, Spielebus, Bogenschießen und vieles mehr – all das gibt’s Sonntag im größten Freiluftspielezimmer. Alle Kinder sind willkommen, um sich mal am Trapez oder mit den Diabolos unter professioneller Aufsicht auszuprobieren. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ist der Sonntagsausflug gesichert.


Die Tickets für das "große" FAB von diesem Jahr behalten ihre Gültigkeit für 2021. Bereits gekaufte Tickets können aber auch zurückgegeben werden.

Wir freuen uns, mit Euch einen Sommerabschluss zu feiern und wieder Live-Musik erleben zu können!

Mehr Infos und das ganze Programm gibt’s auf www.fab-festival.de

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner