Festival
So 24.09.2017

FAB_Podiumsdiskussion – Wie geht´s weiter am Fallenbrunnen?

18:00 Uhr | Heizhaus

Manch einer staunt, wie sehr sich der Fallenbrunnen in den vergangenen Jahren verändert hat. Anderen geht die Entwicklung viel zu langsam. Die einen schwärmen von einem künftigen Kreativquartier mit Flair und Ausstrahlung, für viele Bürger jedoch ist der Fallenbrunnen nach wie vor ein Unort, den man freiwillig nicht betritt. Ist das Glas also halb voll oder leer? Was lässt sich aus der bisherigen Entwicklung lernen? Wo stehen wir heute? Und vor allem: Wie geht`s weiter?

Über diese Fragen diskutieren Dr. Stefan Köhler, Erster Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen, und Markus Müller, Vorsitzender der Architektenkammer Baden-Württemberg. Es moderiert: Jens Poggenpohl, Freier Journalist und Mitglied des Kulturforums Fallenbrunnen.