Festival
Sa 22.09.2018

FROM OUR EYES: Rock - 10 Bands - 10 Sterne

19:00 Uhr | Kulturhaus Caserne
FAB-Festival-Ticket
Einlass: 18:30 Uhr

„Die White Stripes vom Bodensee“: FROM OUR EYES, anfangs noch als DUO unterwegs, wurden bereits 2010 bei diversen Live-Auftritten als „die White Stripes vom Bodensee“ betitelt und sind seit 2012 als Trio FROM OUR EYES auf den Bühnen im süddeutschen Raum unterwegs. FROM OUR EYES servieren melodische Melancholie mit treibendem Rock und leisen Indie-Zwischentönen.


Stil: Die Band überzeugt ihr Publikum mit einer große Bandbreite moderner Rockmusik, jedoch nie ohne den ureigenen Stempel der typischen Gitarrengrooves von Gitarrist, Sänger und Mastermind Alex Magiera. Drummer Chris Baltes wirbelt seine Stöcke dazu und streut dezente elektronische Elemente mit ein. Bassist Martin Knapp besetzt die Lücke mit gekonnten Bassgrooves und seinen Backvocals.  


Einflüsse: THRICE hatten sicherlich einen grossen Einfluss auf die Entstehung des Bandsounds, klanglich jedoch dienen wohl eher die Foo Fighters, Muse, Red Hot Chili Peppers und Placebo als Referenz für den Sound von FROMOUREYES. Weitere Bands und Künstler sind u.a. Nine Inch Nails, The Doors, Karnivool, Bush, Nirvana und natürlich Radio FM4.


EP Renaissance: Die 2015 erschienene EP RENAISSANCE wurde in Eigenproduktion produziert und mit dem epischen Titeltrack RENAISSANCE konnten bereits diverse Erfolge erzielt werden.  Ein Album ist für Winter 2018/2019 geplant. Die Band hat über 6 Jahre Live-Erfahrung auf diversen Clubgigs und Festivals im süddeutschen Raum, u.a. Rock im Vogelwald, Rock the Fläppe, Casino Rockfest, Cafe Bar Balthes, Adler Frickingen, Jugendhaus Ravensburg uvm.

 

www.fromoureyes.de
FROM OUR EYES Rock Alex Magiera: Gitarre, Gesang
Chris Baltes: Drums Martin Knapp: Bass, Backvocals

FAB-Festival

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661

    culturverein caserne e.V.
    Tel.: 07541 31726

    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen