Workshop
Sa 24.07.2021

Fototour / Klimawandel Ute Reiner und Lena Reiner

10:00 - 13:00 Uhr | Kulturhaus Caserne | KulturCampus
Gebühr 10 Euro

Der Klimawandel und wir: Innerer und äußerer Erkundungsworkshop der  Beziehung von Mensch und Umwelt. Ein "Klimaworkshop" der etwas anderen Art ein.

Der Klimawandel und wir: Innerer und äußerer Erkundungsworkshop der  
Beziehung von Mensch und Umwelt. 
 
Achtsamkeitsehrerin Ute Reiner und Fotografin Lena Reiner laden  gemeinsam zum "Klimaworkshop" der etwas anderen Art ein. Die Fakten sind  klar: Der Klimawandel ist da, der Einfluss des Menschen auf ihn nicht zu  leugnen. Im Workshop soll es daher um keine Faktensammlung gehen sondern  vielmehr um unsere eigene Rolle. Wir horchen in uns hinein: Was bedeutet  der Klimawandel konkret für uns? Welche Gefühle löst er bei uns aus? Wie  stellt er unsere Gewohnheitsmuster in Frage? Zwischendrin gehen wir mit  der Kamera - oder dem Handy - auf Erkundungstour: Wo finden wir rund ums  Kulturhaus Caserne Fotomotive, die zeigen, in welcher Beziehung Mensch   und Natur stehen? Was entdecken wir dabei, was leiten wir daraus ab?  Genaues Hinsehen ist hier gefragt. Damit alle ihre Funde auch festhalten  können, findet davor eine kleine Einführung in die Grundlagen der  Fotografie statt. 

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner