Kindertheater
So 17.10.2021

Für Hund und Katz ist auch noch Platz - Kindertheater Achim Sonntag

15.30 Uhr | Kulturraum Casino | Es gibt noch Karten an der Tageskasse!
Einheitspreis: 5 Euro
Einlass: 15.00 Uhr

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ein Theaterstück mit Schauspiel, Puppenspiel und dem Originaltext der gleichnamigen Bilderbuchvorlage für alle ab 3 Jahren.

Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen…“.

So beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“.

Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen. Aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden, und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen. Was passiert, als der Besen zerbricht, und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen, das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist.

Mehr Infos unter www.kindertheater-achimsonntag.de

Corona-Hinweis: Aktuell gilt bei uns die 3G Regelung für den Zugang zu Veranstaltungen, d..h. Sie müssen einen aktuellen negativen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Impf-/Genesenen-Nachweis vorlegen. Für Kinder ist das nicht notwendig. Es gilt die Maskenpflicht in Innenräumen, es sei denn, sie konsumieren Getränke oder Speisen.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner