Do 09.12.2021

Abgesagt: JAZZamDonnerstag: HS French Connection

20:00 Unr | Theater Atrium | Veranstaltung fällt aus!
Eintritt frei – Kollekte

Top Jazz aus Frankreich

Die Jazzformation ´HS French Connection` wurde vom Bassisten Herbert Stengele in ins Leben gerufen. Er ist in Kißlegg aufgewachsen, lebt jetzt in Metz und hat sich in der französischen Jazzszene etabliert. Die Bläserfrontline ist mit hochkarätig französischen Musikern besetzt. Der heimliche Star ist Damien Prud´homme am Saxophon. Er verfügt über ein breites musikalisches Spektrum, spielt im staatlichen Jazzorchester von Luxemburg und leitet verschiedene eigene Formationen. Patrice Lerech aus Nancy ist ein versierter Leadtrompeter mit klassischer Ausbildung und genießt als ausdruckstarker Solist in Frankreich großes Ansehen. Die bewährte Rhythmusgruppe bilden Herbert Stengele am Kontrabass, der Kißlegger Pianist Lothar Kraft und am Drumset Patrick Manzecchi aus Konstanz. Die Musik der French Connection ist dem Hardbop der 50er und 60er Jahre im Stile von Art Blakey´s Jazz-Messengers verpflichtet. Hier steht der von einer kraftvollen Rhythmusgruppe mit Drive angetriebene kompakte Sound des kompakten Bläsersatz im Mittelpunkt. Alle Arrangements bieten reichlich Freiraum für Solobeiträge der herausragenden Instrumentalisten.

Besetzung:

• Patrice Lerech: Trompete
  • Damien Prud´homme: Saxophone, Flöte
  • Lothar Kraft: Piano
  • Herbert Stengele: Kontrabass
  • Patrick Manzecchi: Schlagzeug

Infos: https://www.facebook.com/HsFrenchConnection

JazzPort Friedrichshafen e.V.

und JazzPort Friedrichshafen e.V.

Reservierung nicht nötig!

E-Mail: caserne@gmx.de