Konzert
Do 03.02.2022

JAZZamDonnerstag: Magnus Mehl Hammond Trio

20:00 Uhr | Theater Atrium
Eintritt frei - Kollekte
Einlass: 19:30 Uhr

Magnus Mehl Trio Orgeljazz mit einer ordentlichen Prise Groove steht auf dem Programm. Die Formation um den Saxophonisten Magnus Mehl pflegt die Tradition der großen Hammond -Trios. Saxophon eingerahmt von Orgel und Schlagzeug: Diese Kombination bietet jedem einzelnen beteiligten Musiker extrem viel Freiraum und ist gleichzeitig in der Lage unglaublich spannende und vielschichtige Musik auf die Bühne zu bringen. Mehl zelebriert mit seinem Hammond Trio alle Spielarten dieses facettenreichen Lineups. Die Band wandelt zwischen raffinierter Komposition und ideenreicher Improvisation, zwischen wuchtiger Dichte und perlender Transparenz, zwischen lyrischer Melancholie und zupackenden Grooves. Das Ensemble kreiert jedes Mal ganz neue und einzigartige Momente und es verschmelzen auf eindrucksvolle Art und Weise drei Solisten zu einem Klangkollektiv. Ohne Berührungsängste schöpfen die Instrumentalisten aus dem Vollen der Jazzgeschichte, begeistern aber trotzdem mit ihrer ganz persönlichen und explosiven Musik.

Infos: www.magnusmehl.de

Magnus Mehl - alto saxophone
Ferenc Mehl - drums
Thomas Bauser - Hammond B3

Photo: Katharina Schlipf

     

    Veranstalter:

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen
    mail@jazzport-fn.de
    Tel: 0160 9911 6342

    Möchten Sie vorher etwas Essen?
    Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Ihre Anmeldung war erfolgreich.

    Caserne Newsletter

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner