JazzPort: FABRO
Lateinamerikanische Rhythmen, Jazz, Einflüsse aus keltischer Musik und der Klassik
Das Trio FABRO erschafft im Jahr 2019 genau seit 26 Jahren mit der Verschmelzung von spanischen und südamerikanischen Musikstilen eine aufregende neue Instrumentalmusik. Lateinamerikanische Rhythmen, Jazz sowie Einflüsse aus keltischer Musik und der Klassik verleihen dem spanischen Flamenco in der Musik von FABRO ein neues Gesicht.
Die drei Berufsmusiker fügen dem traditionellen Flamenco-Instrument Gitarre sowohl spezielle Percussionsinstrumente wie auch Saxofone, Querflöte, Mandoline und Klavier hinzu. Diese Vielzahl an Instrumenten, welche die drei Virtuosen oft während einzelner Stücke wechseln, sorgt für eine nuancenreiche Abwechslung in den Kompositionen, die alle aus eigener Feder stammen. Es entsteht eine zarte oder harte Sinfonie, welche durchaus als Weltmusik bezeichnet werden darf. So ergründen die Zwillingsbrüder Wolfgang und Harry Eisele sowie Oliver Fabro neue Wege in ihrem experimentellen Musikstil, zu hören auch der fünften CD des Ensembles „Primavera“.
Besetzung:
Wolfgang Eisele (Saxophone, Querflöte, Gitarre, Palmas, Percussion), Harry Eisele (Piano, Keyboards, Palmas, Percussion), Oliver Fabro (Gitarre, Mandoline, Komposition)
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.
Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0151 11639754 möglich.
JazzPort Friedrichshafen e.V.