Konzert
Do 23.12.2021

JazzPort FN e.V. präsentiert das X-Mas-Special

20:00 Uhr | Kulturraum Casino | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
Eintritt frei - Kollekte
Einlass: 19:00 Uhr

JazzPort Friedrichshafen e.V. präsentiert sein Xmas Special mit Reeds & Beats und New JazzPort Orchestra

Reeds & Beats „Bird lives!“

Die große Party zum 100. Geburtstag von Charlie Parker. Im ersten Set spielen unsere 5 Saxophonisten zusammen mit der Rhythm Section ein Tribute für Charlie „Bird“ Parker, der 2020 seinen 100. Geburtstag hatte. Entstanden aus der Idee, eine Corona-konforme Kleinbesetzung zu finden, machten wir uns an die legendären Arrangements der Gruppe SuperSax. Originalsoli von Charlie Parker, sorgfältig transkribiert und kunstvoll 5-stimmig arrangiert, zollen dem Bebop-Genie Respekt und unterstreichen seine ungebrochene Bedeutung bis heute.

New JazzPort Orchestra „Goodbye, Sammy!“

Im zweiten Set spielen wir in voller Big-Band-Besetzung ein Programm rund um Sammy Nestico. Der dieses Jahr verstorbene Komponist und Arrangeur wurde vor allem durch sein Engagement bei der Count Basie Big Band bekannt und galt als einer der profiliertesten seines Fachs. Durch seine Zusammenarbeit mit der SWR Big Band war er in den letzten Jahren auch häufiger in unserer Region zu hören. Seine Arrangements sind sozusagen der Inbegriff des zeitlosen klassisch-modernen Big-Band-Sounds.

Corona-Hinweis:

Corona Hinweis:

Ab 24.11.21 gilt in Baden-Württemberg für Kultur-Veranstaltungen die 2G+-Regelung. Hierzu gibt es weitere, neue Ausnahmen:

  • Personen mit einer Booster-Impfung
  • Geimpfte, deren Grundimmunisierung nicht länger als 6 Monate zurückliegt
  • Genesene, deren Infektion nachweislich nicht länger als 6 Monate zurückliegt (Nachweis mittels PCR-Test)

müssen keinen Testnachweis vorlegen

Bitte lesen Sie unseren Hinweis, um einen reibungslosen Einlass zu ermöglichen: Kulturhaus Caserne - Corona-Hinweis (kulturhaus-caserne.de 

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner