Do 10.10.2019

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei - Kollekte

Gypsy Jazz, Bossa Nova & More

Der Gitarrist Zwerglo Alija gehört zu den Nachwuchstalenten des Gypsy Jazz. Mit seinen 18 Jahren erkundet er auf seinem Instrument die Grenzen des Machbaren. Technisch und vor allem musikalisch ist er seinem Alter weit voraus. Die Reife seines Spiels lässt eine lange Ausbildung vermuten. Doch ganz in der Manier eines Sinti-Musikers hat er sich innerhalb von 5 Jahren das Gitarrenspiel autodidaktisch beigebracht. Mit dem renommierten Rhythmusgitarristen Dati Guttenberger und dem Kontrabassisten Marcello Girardelli gründete Zwerglo ein klassisches Gypsy-Swing-Trio. Seinen Namen verdankt das Häfler Jazz Trio der Stadt Friedrichshafen.
Das klassische Gypsy-Jazz-Repertoire erweitert das Trio mit kreativ arrangierten Eigenkompositionen. Vor allem der Einfluss der modernen Jazz-Gitarre á la George Benson kommt deutlich zum Vorschein und lässt die Tradition der Sinti-Musik elegant mit neuen Einflüssen verschmelzen. Das macht die Lebendigkeit und die Freude dieser Musik aus,die durch das Häfler Jazz Trio dargeboten wird.
Besetzung: Zwerglo Alija (Gitarre), Dati Guttenberger (Rhythmusgitarre), Marcello Girardelli (Kontrabass)

Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0170 4966536 möglich.

JazzPort Friedrichshafen e.V.