Do 09.05.2019

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei – Kollekte

Eigenkompositionen und klassischer Jazz

Im Michael Erian - Jens Loh Quartett spielen Musiker, die in Österreich und Deutschland zur „Crème de la Crème“ des klassischen Jazz gehören. Es wird im Jazz gerne die Spielfreude zitiert, hier wird sie zu hören sein. Tief verwurzelt in der Tradition, aber mit einer offenen Spieleinstellung. Inspiriert durch die Großen des Jazz, wird mit Titeln des American Songbooks sowie Eigenkompositionen musikalische Lebensfreude zelebriert.
Michael Erian und Jens Loh verbindet eine tiefe persönliche und musikalische Freundschaft, die vor 25 Jahren in der aufregenden holländischen Jazzszene ihren Anfang nahm. Erian lebt und arbeitet in Klagenfurt, wo er am Landeskonservatorium Jazzsaxofon unterrichtet. Loh hat sich in Stuttgart niedergelassen. Nach eigenen Projekten wie Tiny Tribe und HIPPIE bearbeitet er aktuell mit der Sängerin Laura Kipp eigene Stücke und ist regelmäßig in der JAZZamDonnerstag-Reihe zu Gast.
Mit dem Pianisten Thilo Wagner und dem Schlagzeuger Patrick Manzecchi vervollständigen  profilierte Kollegen die Band. Thilo Wagner ist tief im Swing verwurzelt und einer der meist beschäftigten Pianisten in Deutschland. Patrick Manzecchi und Jens Loh spielen seit ihren Anfängen zusammen und sind ein perfekt eingespieltes Team.

Besetzung:
Michael Erian (Saxofon)
Thilo Wagner (Piano)
Jens Loh (Bass)
Patrick Manzecchi (Schlagzeug)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V. Platzreservierungen: Food Bar Amicus Restaurant unter 0170 49 66 536.

JazzPort Friedrichshafen e.V.