Konzert
Do 11.04.2019

JazzPort: Tom Timmler Quartett

20:30 Uhr | Amicus Foodbar Restaurant
Eintritt frei – Kollekte
Einlass: 18:00 Uhr

Balladen, Standards, Modern Jazz

Tom Timmler ist ein Künstler mit enormer Bühnenerfahrung und einer langen Liste an berühmten Mitmusikern, darunter so prominente wie Jiggs Whigham, Ronan Guilfoyle oder Jon Hiseman. Das Markenzeichen des aus St. Georgen (Schwarzwald) stammenden Musikers ist ein transparenter und eindringlicher Sound, der in große melodische Bögen mündet.
Timmlers erdiger Sound auf dem Tenorsaxophon ist geprägt von Reife und Erfahrung. Sein Klang ist kraftvoll und rund, mit vielen Ornamenten, aber doch keinem überflüssigen Ton. Die meisten Stücke des Programms hat Timmler selbst geschrieben. 
Sie sind sehr tiefsinnig angelegt, zumeist balladesk. Ein Repertoire aus schnörkellosem und modernem Jazz ganz ohne modische Pop-Anleihen, puristisch, mit Lust an Improvisation und fieberndem Anspruch. 
Der Saxophonist hat sich für sein Quartett seelenverwandte Mitspieler gesucht: den Pianisten Tilman Günther, den Bassisten German Klaiber und den Drummer Matthias Daneck. 

Besetzung: 
Tom Timmler (Tenorsaxophon)
Tilman Günther (Piano)
German Klaiber (Bass)
Matthias Daneck (Drums)

Infos: www.tomtimmler.de
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V. Platzreservierungen: Food Bar Amicus Restaurant unter 0170 49 66 536.
 

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
    Platzreservierungen: Food Bar Restaurant Amicus
    Tel.: 0170 49 66 536.

    Mit freundlicher Unterstützung durch: