Do 13.04.2023

20:00 Uhr | Theater Atrium
Eintritt: Kollekte

Jazz-Klassiker, Pop-Songs, Swing, Latin

Die Triobesetzung mit Gitarre, Orgel und Schlagzeug stand schon immer ganz oben auf dem Wunschzettel von Manfred Junker. Nach einigen Jahren intensiver Arbeit hat der mittlerweile in der Szene deutscher Jazzgitarristen etablierte Künstler „Nägel mit Köpfen“ gemacht und ein wunderbar harmonierendes Dreigestirn zusammengestellt. Mit der CD „LOOK OUT!“ legt der Wahlkonstanzer nun das Ergebnis vor, eine luftig-elegante Einspielung von Eigenkompositionen, geschrieben eigens für die frisch aus der Taufe gehobene Band. Das Manfred Junker Organ Trio mit Thomas Bauser an der Orgel und Tony Renold am Schlagzeug zelebriert alle Spielarten dieses facettenreichen Line Ups. Die drei wandeln zwischen raffinierter Komposition und ideenreicher Improvisation, wuchtiger Dichte und perlender Transparenz, mit lyrischer Melancholie und zupackendem Groove.

Infos: www.manfredjunker.com/organ-trio

Line Up:

• Manfred Junker (Gitarre),
  • Thomas Bauser (Hammond Orgel),
  • Tony Renold (Drums)

und JazzPort Friedrichshafen e.V.

Reservierung nicht nötig!

E-Mail: caserne@gmx.de