Konzert
Do 01.12.2022

Jazz am Donnerstag: Martin Meixner – GET ORGANIZED!

20:00 Uhr | Werkstatt
Eintritt: Kollekte
Einlass: 19:30 Uhr

"MARTIN MEIXNER ist ein Teamspieler. Er ist nicht schuld daran, dass sein Spiel die Aufmerksamkeit auf sich zieht – er kann einfach zu viel, als dass es sich vermeiden ließe. Dieser Musiker bleibt nicht an der Oberfläche der Effekte. Nur an den Tasten zu röhren, genügt ihm nicht. Also geht er tiefer, und wenn er spielt, wird das Instrument zum Organismus: Er lockt aus ihm Klänge, die sonst nur das Stethoskop den Eingeweiden wilder Tiere ablauscht. Denn eine Orgel die immer nur faucht, ist schal wie ein eingesperrter Tiger, der immer nur brüllt. Und so brüllt und faucht Martin Meixners Orgel nicht nur, sie wimmert und schnurrt auch, spielt Spielchen, macht schöne Augen und packt dich schließlich doch am Hals.“ (Harald Ruppert)"

Der Stuttgarter Hammond Organist & Tasteninstrumentalist Martin Meixner kommt mit seinem neuen Projekt „Get Organized!“ und brandneuen Songs wieder an den See. Die Richtung an diesem Abend ist klar: Eine gehörige Portion positive Energie! Seine verspielte Art und seine Virtuosität sind ein echtes Erlebnis für das Publikum. Die Kombination aus herausragender Spieltechnik und Einbindung zusätzlicher Effektgeräte stellt aus heutiger Sicht eines Organisten ein deutliches Alleinstellungsmerkmal dar. Dynamisch und kraftvoll unterstützt wird er heute von seinen beiden nicht unbekannten Stuttgarter Kollegen Alexander ‚Sandi‘ Kuhn (Sax), Marc Roos (Trb, fx) und dem Mannheimer Daniel Mudrack am Schlagzeug.

  • Martin Meixner - Hammond Organ
  • Alexander ‚Sandi‘ Kuhn – Saxophon
  • Marc Roos - Posaune
  • Daniel Mudrack - Schlagzeug

Photo: Helmut Oelke

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    und JazzPort Friedrichshafen e.V.

    Reservierung nicht nötig!

    Möchten Sie vorher etwas Essen? Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner