Do 05.01.2023

20:00 Uhr | Werkstatt
Eintritt: Kollekte

The Chamber Jazz Quartett featuring Tobias Rädle-Piano

Die 2018 gegründete Formation stellt die Stücke des Freiburger Bassisten Michael Pöhlmann in einen speziellen Rahmen: Ohne Schlagzeug und elektronische Verstärkung zeigen Kontrabass, Klavier und die beiden Saxophone große Präsenz, einen warmen Klang und ein gleichberechtigtes, eben kammermusikalisches Zusammenspiel. Auf dem Weg durch das Programm warten viele Quellen der Inspiration: Charles Mingus´ Avantgardismus, Pop-Ohrwürmer oder ein barocker „Ground“, doch Ausgangs- und Ankerpunkt für diese eingespielte Band ist und bleibt die lebendige Tradition des Jazz. Der Häfler Tobias Rädle wird bei diesem Konzert den verhinderten Nicolai Daneck am Piano ersetzen.

Die Musiker sind:

• Ingmar Kerschberger, Altsaxophon
  • Jürgen Hagenlocher, Tenorsaxophon
  • Tobias Rädle, Klavier
  • Michael Pöhlmann, Kontrabass und Komposition

…..Der Name dieser Band ist berechtigt -das Ensemblespiel besitzt eine persönliche, intime Note. Außerdem swingt diese Crew famos. (Udo Andris, jazz podium)

…...I especially admired the graceful harmonic motion (of your songs) - I´d say we share a particular regard for this aspect of composing. Steve Swallow

und JazzPort Friedrichshafen e.V.

Reservierung nicht nötig!

E-Mail: caserne@gmx.de