Konzert
Do 09.01.2020

Jazzport: Acoustic Affair

20:30 Uhr | Kulturraum Casino
Eintritt frei - Kollekte
Einlass: 19:30 Uhr

Pop-Soul-Jazz

Acoustic Affair spielen Pop-Soul mit Anleihen aus dem Blues und Jazz. Musik mit Ohrwurm-Charakter ganz einfach zum Zuhören, Mitwippen und Genießen. Mit Caroline Müller (geb. Wetzel), Martin Ibele, Wolfgang Müller und Thomas Riether stehen vier Vollblutmusiker auf der Bühne, die seit Jahren in verschiedenen Bands wie den Blues Blasters und anderen Projekten aktiv sind.

Mit ihrer Stimme legt Caroline Müller den emotionalen Grundstein von Acoustic Affair: Mal zart, weich und liebenswürdig, mal fordernd und lautstark. Wolfgang Müller gibt ihr mit seinen Keyboards den harmonischen Rahmen, mal begleitend mal führend. Der Rhythmus, wird von Martin Ibele am Cajon in Szene gesetzt, und verleiht der Musik das treibende Element. Solistisch gewürzt wird das Spiel von Acoustic Affair von einem der besten Saxophonisten der Region: Thomas Riether, der Absolvent der Jazz- und Rockschule Freiburg und Förderpreisträger der Stadt Friedrichshafen ist.

Das Repertoire sind Songs von Stevie Wonder, Aretha Franklin, Lauryn Hill, Sister Sledge, Donna Summer, Amy Winehouse, Pointer Sisters, Ray Charles oder Emelie Sande die mit Spielfreude im großen unverwechselbaren Acoustic Affair Sound vorgetragen werden.

Besetzung: Caroline Müller (geb. Wetzel) - Gesang, Martin Ibele - Cajon, Wolfgang Müller - Keyboards, Thomas Riether - Saxophon

Infos: http://www.acoustic-affair.com/

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner