Kindertheater
So 12.05.2019

Kasperkoffer

16:00 Uhr | Werkstatt
5 Euro
Einlass: 15:30 Uhr

Similia Similibus – Kaspermärchen in 5 Akten von Christoph Stüttgen

Der Puppenspieler Christoph Stüttgen hat eine wunderbare Geschichte für Kinder im Kasperkoffer dabei, den er im Kulturhaus Caserne aufmacht.
Auf geht es zur Wiese der vier Jahreszeiten! Sind alle Jahreszeiten da? Sommer, Herbst und Winter sind in großer Sorge, der Frühling fehlt in ihrem Reigen.
Den hält der alte Berggeist tief in seinem Berg verschlossen, um ihn ganz für sich allein zu haben. „Dann wächst ja kein Kraut und kein Blümelein mehr“, bemerkt der Kasper. Und er begibt sich mit den Kindern beherzt in das Märchen hinein.
Christoph Stüttgen holte vor 43 Jahren den Kasper aus dem Koffer und wurde sein Spieler. Eine alte Tradition des Handpuppenspiels wird hier lebendig.
Dauer ca. 45 Minuten.

Veranstalter: Kulturhaus Caserne gGmbH | Tel. 07541 371661| www.kulturhaus-caserne.de
Karten: Reservierung über www.kulturhaus-caserne.de oder an der Tageskasse.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner