Sa 17.06.2023

KulturCampus: Kinderbuch-Präsentation

14:00 Uhr | Innenhof/Open-Air | Keine Anmeldung notwendig
Eintritt frei - Spenden erbeten

Zum Tag der Artenvielfalt präsentieren wir das Kinderbuch „Was muss, das muss! Ein Elefant macht in die Stadt“

Kinderbuchvorstellung mit Lesung um 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr und 17.00 Uhr

Dominik Blöchl & Horacio Pelayo „Was muss, das muss! Ein Elefant macht in die Stadt“ mit Musik & offenem Gespräch über Kreislaufwirtschaft, Humus, Bodenleben, Komposttoiletten. Eine Botschaft für die Nachhaltigkeit

Das dreisprachige (D / ES / E) Bilderbuch “Was muss, das muss! Ein Elefant macht in die Stadt” eint uns alle: Wir essen, wir müssen und wir machen! – Groß und Klein können mithilfe dieses Buchs zu wahren Kreislauf-Held:innen werden! Gemeinsam können wir die Zusammenhänge von “auf dem Teller” bis “zurück in den Boden” wiederentdecken. Denn nur zusammen kann eine nachhaltige Transformation gelingen! Mit viel Witz und Charme wird das Thema der Nährstoffwende auch für unsere jüngste Leserschaft verständlich. Die Fruchtbarkeit unserer Böden ist unser Erbe an die Zukunft und somit Lebensgrundlage für die nachfolgenden Generationen. Eine rundum saubere Sache!

Im Kinderbuch gibt es genügend Infos zum Alle-Generationen-Thema “Kacke!": Dreisprachige Bildergeschichte zum Nachhaltigkeits-Thema Kreislaufwirtschaft, Humus, Bodenleben und Sanitär-Wende! Humus-Netzwerk-Kontakte für Erwachsene, gratis Kinderlied (das auch live vorgetragen wird), Download zum Mitsingen, A3 Mikro-Organismen Wimmel-Poster und kleines Klossar (zu Toilette, Humus und Kreislaufwirtschaft).