Mo 09.03.2020

Little Women

20:00 Uhr (OmU) | Kino Studio 17 | OmU
6/5 Euro

Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg dadurch in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat der Ehefrau und Mutter verachtet, folgt Meg ihrem Herzen in die Heirat. Amy hingegen will ihrer Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken. In der Männerwelt werden die vier Frauen oft kritisch beäugt - mit Ausnahme des jungen Laurie, der sich für Jo interessiert.

Am Samstag, den 7. März 2020, lädt der Zonta Club Bodensee-Allgäu ab 19:15 Uhr als Auftakt zum Weltfrauentag zu einem Sektempfang ins Kinofoyer ein und stellt die weltweiten Projekte sowie die Zonta-Idee vor, die 2019 ihren hundertsten Geburtstag feierte.

USA 2019 | Drama | Regie: Greta Gerwig | Darsteller: Saoirse Ronan, Emma Watson, Meryl Streep, Laura Dern, Florence Pugh, Eliza Scanlen | FSK 0 | 134 min

Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

07541/31726

Sollten Sie wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir Sie um eine Stornierung Ihrer Reservierung unter caserne@gmx.de bzw. 07541/31726