Kinderkurs
Mi 02.03.2022

Malen-Zirkus-Skulpturen mit Brigitte Messmer und Andrea Sprenger

10:00 – 16:00 Uhr | Kunsthaus Caserne | 3 Tageskurs | Ausverkauft!
75,00 EUR Gesamtkosten

Vom 2. – 4. März 2022 lädt das Kulturhaus Caserne zum 3 x 3 der Kinder-Kunst-Kultur ein.

3 Kurse – 3 Tage – 3 Themen!

1. Kunstwerkstatt:

zeichnen, spachteln, schnippeln, drucken...

2. Zirkus:

Ab in die Manege: Akrobatik, Artistik, Clownerie, Jonglage und Fakir Künste … stehen auf dem Programm.

3. Skulpturenwerkstatt:

Wir gestalten aus Ton und Naturmaterialien Skulpturen.

Wenn ihr 8 Jahre oder älter seid, dann aufgepasst: Wollt ihr mal was ganz Neues kennenlernen, eintauchen in eine ganz neue Welt? Einen Ferienkurs der ganz besonderen Art erleben? Hier könnt ihr verschiedene Themen ausprobieren, zeichnen, tonen oder Artistin werden.

Die Besonderheit dieses Kurses besteht in der Vielfalt. Die Kinder können alle drei Themen durchlaufen. Kunst und Kultur in verschiedenen Formen kennenlernen. Am Freitag den 4. März um 15:30 Uhr werden wir eine kleine Ausstellung mit Zirkusvorstellung präsentieren.

Wir starten mit dem 3 Tage – Ferienkurs am 2. März 2022 (2. – 4. März):

Kurstage sind Mittwoch bis Freitag jeweils 10:00 – 16:00 Uhr, Alter 8 – 12 Jahre

Bringt bitte ein „Malerhemd“ für die Werkstattaktionen sowie bequeme Kleidung, Gymnastik-Schläppchen oder Noppensocken für den Zirkus mit.

Für die gemeinsame Mittagspause „ein großes Vesper“, Obst und genügend Getränke nicht vergessen.

Die Kurse finden in den Räumen des Kulturhauses Caserne statt.

Gesamtkosten: 75,00 EUR

Unterstützt wird der Kurs durch die „wir hier“ Fördermöglichkeit der Theatertage am See Friedrichshafen. Ein Format, welches interkulturelle Projekte in Friedrichshafen und Umgebung mit schulischen und außerschulischen Gruppierungen ermöglicht. https://www.theatertageamsee.de

3 x 3, eine Kooperation des Kulturhaus Caserne, der Theatertage am See und der ZirkusAkademie

Projektleiterin: Andrea Sprenger

Genaue Infos, wo wir uns am ersten Tag treffen werden, bekommst du per Mail nach deiner erfolgreichen Anmeldung.

3 x 3 der Kinder-Kunst-Kultur