Kino
Do 30.11.2017

Maudie

20:00 Uhr | Kino Studio 17
6€ / erm. 5€
Einlass: 19:30 Uhr

 

Kanada, 1930er Jahre. Everett lebt zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Ein-samkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Hütte entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley. Als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt, ist sie sehr zierlich, humpelt und ihre Hände sind verkrüppelt. Maud hat nur einen Wunsch, sie will weg ihrer Familie. Und sie will malen. Die ersten Ölfarben bekommt sie von Everett geschenkt. Da hat er längst erkannt, dass Maud lieber Stück für Stück das ganze Haus mit Bildern bemalt anstelle zu putzen. Doch trotz alledem empfindet Everett mehr und mehr für Maud...
MAUDIE erzählt die wahre Geschichte von Maud Dowley, dien noch in den letzten Jahren ihres Lebens ihren Durchbruch als Folk Art Künstlerin erlebte und deren Gemälde heute in zahlreichen Kunstsammlungen weltweit ausgestellt sind.
 

Drama, Biopic
Regie: Aisling Walsh
Darsteller: Sally Hawkins, Ethan Hawke, Kari Matchett
Kanada, Irland 2016
FSK o. A.
115 min

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner