Kinderkino
Sa 21.09.2019

Mein Freund, die Giraffe

15 Uhr | Studio 17
2 Euro
Einlass: 14:30 Uhr

Prädikat: besonders wertvoll

Ein Film über zwei außergewöhnliche Freunde

Der kleine Dominik ist schon richtig aufgeregt. Am nächsten Morgen soll er das erste Mal zur Schule gehen. Das muss Dominik gleich seinem besten Freund Raff erzählen. Also auf in den Zoo. Denn Raff ist eine Giraffe, die am gleichen Tag geboren wurde wie Dominik und sich schon genauso sehr auf den ersten Schultag freut. Doch als sie erfahren, dass Raff als Giraffe nicht auf eine Menschenschule gehen darf, muss sich Dominik einen ausgetüftelten Plan überlegen, wie die beiden ungleichen Freunde doch noch zusammenbleiben können.

In Kooperation mit dem Spielehaus und dem Medienhaus am See.

Weitere Aufführungstermine:
Donnerstag, den 19.09.2019 um 16 Uhr im Medienhaus im Kiesel
Freitag, den 20.09.2019 um 15 Uhr im Spielehaus

NL 2018
Kinderfilm
Regie: Barbara Bredero
Darsteller: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin
Für Kinder ab 6 Jahren
74 min

     

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen
    Tel.: 07541 31726

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch: