Open Air
Di 03.08.2021

Neues aus der Welt

21:30 Uhr | Open Air Kulturufer | Ticketkauf unter: www.kulturufer.de

Open Air Kino am Bodenseeufer (Kulturufer 2021)

Amerika, 1870: Im weitgehend unerforschten Wilden Westen reist Captain Jefferson Kyle Kidd von Stadt zu Stadt. Er wird dafür bezahlt, packende Abenteuer aus der Prärie zu erzählen und den Bewohnern Nachrichten aus den Zeitungen vorzulesen. Eines Tages findet er auf seinen Reisen die kleine Johanna Leonberger, die nach dem Tod ihrer Eltern sechs Jahre bei den Kiowa verbracht hat und kein Englisch spricht. Der Captain erklärt sich bereit, das Mädchen auf dem gefährlichen Weg zu ihren einzig lebenden Verwandten nach Castroville zu bringen. Einige wollen verhindern, dass er sein Ziel erreicht – darunter auch Johanna selbst, die wenig Lust auf eine ihre fremde Welt hat, in die sie laut Gesetz aber gehört...

Mit Tom Hanks und Helena Zengel („Systemsprenger“), die in „Neues aus der Welt“ ein tolles Hollywood-Debüt feiert.
Regie: Paul Greengrass
Drama, USA 2020
Laufzeit: 119 Minuten

Ticketkauf unter: www.kulturufer.de

Karten Open Air Kulturufer: www.kulturufer.de

Kulturbüro Friedrichshafen
    Olgastraße 21
    kulturbuero@friedrichshafen.de

caserne@gmx.de

Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!