Konzert
Mi 03.10.2018

New JazzPort Orchestra (NJPO) meets Joo Kraus

11:00 Uhr | Kulturraum Casino
10 € (erm. 5 €) Freier Eintritt mit dem Festivalpass

Mit „Public Jazz Lounge“ begeben sich das NJPO und Joo Kraus auf die Spur eines Sounds, der Klassiker aus Jazz, Pop, Rap und R&B mit den Klangmöglichkeiten einer Bigband zusammenbringt und mit entspannter Lounge-Atmosphäre verbindet. Die Arrangements stammen vom Pianisten und Komponisten Ralf Schmid. “Public Jazz Lounge” war das erste Soloalbum von Joo Kraus, das er zusammen mit der SWR Bigband einspielte, und das 2003 für den Grammy nominiert wurde. Joo Kraus gehört zu den bedeutendsten Trompetern der jüngeren deutschen Musikszene. Bekannt wurde der gebürtige Ulmer mit dem Hip-Jazz-Projekt „Tab Two“, das Acid Jazz, Hip Hop und Drum and Bass zusammenführt und mit fünf Jazz-Awards ausgezeichnet wurde. Seine jazzig veredelten Popklassiker im Album „Painting Pop“ sorgen stets für musikalischen Hochgenuss und sind garantiert ohne Verfallsdatum!

Bei schönem, trockenem Wetter findet die Veranstaltung im Biergarten der Foodbar Amicus statt.

Landesjazzfestival 2018
     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner