Open Air
Fr 05.08.2022

Open-Air Kino am Kulturufer: Belfast

21:30 Uhr | Open Air Kulturufer
8 Euro / 6 Euro (ermäßigt)

Autobiographisches Drama

Sommer, 1969 in Belfast: Der neunjährige Buddy ist Sohn einer typischen Arbeiterfamilie in der nordirischen Hauptstadt. Er liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine Großeltern – außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Als jedoch die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es daraufhin sogar in der friedlichen Nachbarschaft zu grausamen Gewalteruptionen kommt, endet die idyllische Kindheit von Buddy mit einem Schlag. Während seine Eltern versuchen, die Zukunft der Familie zu sichern, ist Buddy gezwungen, viel zu schnell erwachsen zu werden. Trotz allem versucht er, seine Lebensfreude und seine Begeisterung für Film und Fernsehen nicht zu verlieren ...

  • Golden Globe Gewinner 2022, Oscargewinner Bestes Drehbuch 2022
  • Jahr: 2021
  • Land: Großbritannien
  • Regie: Kenneth Branagh
  • Länge: 99 Minuten
  • Darsteller: Dame Judi Dench, Ciarán Hinds, Jamie Dornan, Caitriona Balfe, Jude Hill, uvm.
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
     

    Karten Open Air Kulturufer: www.kulturufer.de

    Veranstalter:

    Kulturbüro Friedrichshafen
    Olgastraße 21
    88045 Friedrichshafen
    kulturbuero@friedrichshafen.de

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen
    caserne@gmx.de
     

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner