Open Air
Do 04.08.2022

Open-Air Kino am Kulturufer: Liquorice Pizza

21:30 Uhr | Open Air Kulturufer
8 Euro / 6Euro (ermäßigt)

Kulturufer Open-Air Kino 2022: Turbulente Coming-of-Age-Romanze

Wir schreiben das Jahr 1973: Als der 15-jährige Gary Valentine die Foto-Assistentin Alana Kane erblickt, ist es um ihn geschehen. Obwohl sie zehn Jahre älter ist, überredet der selbstbewusste Teenager sie zum Abendessen in seinem Stammrestaurant. Bezahlen ist für ihn kein Problem, denn Gary ist sowohl Kinderdarsteller als auch angehender Entrepreneur, der bereits seine eigene PR-Firma gegründet hat. Alana und Gary freunden sich daraufhin immer enger miteinander an, gründen ein gemeinsames Wasserbett-Geschäft und können fortan nicht mehr ohneeinander. Doch das aufregende Leben im San Fernado Valley folgt eigenen Gesetzen... Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson erzählt nicht nur von einer turbulenten wie ungewöhnlichen Liebe und dem Erwachsenwerden, sondern nimmt das Publikum mit auf warmherzige, humorvoll, manchmal fast verträumte Reise in das Kalifornien der 1970er-Jahre: in ein Leben zwischen Schlaghosen und Ölpreiskrise, New Hollywood und Motown.

• Dreifach Oscar-nominiert in 2022. Vierfach Golden Globe nominiert.
  • Jahr: 2021
  • Land: USA
  • Regie & Drehbuch: Paul Thomas Anderson
  • Länge: 134 Minuten
  • Darsteller: Alana Haim , Cooper Hoffman , Bradley Cooper, uvm.
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Karten Open Air Kulturufer: www.kulturufer.de

Kulturbüro Friedrichshafen
    Olgastraße 21
    kulturbuero@friedrichshafen.de

caserne@gmx.de

Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!