Kinderkino
Sa 14.11.2020

Pettersson und Findus – Findus zieht um

15:00 Uhr | Kino Studio 17
2 Euro
Einlass: 14:30 Uhr

Ein Kater wird erwachsen! Literaturverfilmung nach dem Buch von Sven Nordqvist – Prädikat „Wertvoll“.

Als Kater Findus nur noch auf seiner neuen Matratze herumspringt, geht er seinem Besitzer Pettersson damit ziemlich auf die Nerven. Der lässt sich etwas einfallen: Er baut Findus ein kleines Haus zum Spielen, gleich neben seinem. Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbstständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz in das Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das nicht vorgestellt! Er vermisst seinen kleinen Freund und Findus lässt sich einiges einfallen, um Pettersson wieder aufzumuntern…

Das Kinderkino ist eine Initiative des Spielehauses, des Medienhauses am See und des culturvereins caserne.

Dauer: 82 Minuten
Alter: für Kinder ab 6 Jahren
Regie: Ali Samadi Ahadi, Deutschland 2018

Bitte beachten Sie unsere Corona-Regelungen! Der Corona-Hygieneplan läßt ca. 20 Zuschauer im Kino Studio 17 zu. Karten werden vor Ort verkauft.

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Karten Kino Studio 17:

    nur an der Abendkasse!

    Karten Theater Atrium / Casino:

    Reservierung auf der Veranstaltungsseite

    oder unter: 07541 31726

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner