Konzert
Mi 04.12.2019

Pussy Riot

20:00 Uhr | Kulturraum Casino | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 24 / 21 Euro zzgl. Geb. | AK 29 / 25 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Riot Days Performance

PUSSY RIOT ist ein russisches Protestkunst-Kollektiv mit Sitz in Moskau. Die Gruppe inszenierte nicht autorisierte provokative Guerilla-Punk-Rock-Aufführungen in ungewöhnlichen öffentlichen Plätzen, die zu Musikvideos gemacht und im Internet veröffentlicht wurden.

Im Dezember 2016 startete Maria Alyokhina und der Musikproduzent Alexander Cheparukhin ein neues Projekt – PUSSY RIOT performs RIOT DAYS – ein Spiel, das auf dem Buch „RIOT DAYS“ basiert. Es gibt vier Personen auf der Bühne: zwei Frauen und zwei Männer. Die Buchautorin Maria Alyokhina selbst, Kyril Masheka – ihr Partner auf „Burning Doors“ und Nastya und Max vom Musikduo AWOTT.

„Riot Days“ wird weltweit aufgeführt. Deutschlandpremiere war im September 2017 in Frankfurt/Mousonturm. Die Proteste bei Fussball-WM zeigen, dass das Thema Menschenrechte immer noch genauso aktuell ist. Das Kollektiv tourt u.a. in den USA, Großbritannien und Australien vor vollen Häusern.

Besetzung:
Maria Alyokhina (Masha Alechina, playwright, actor)
Kiryl Masheka (actor, singer)
Nastya (AWOTT, actor, singer, saxophone)
Maxim AWOTT (musician, keyboards, programming, drums, actor)

https://www.youtube.com/watch?v=s-bKFo30o2o

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch: