Konzert
Do 04.10.2018

Samo Salamon Bassless Trio feat. Howard Levy

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
10 € (erm. 5 €)

“Motions of Tenderness”

Das Trio Projekt von Samo Salamon und Howard Levy vereint zwei fantastische Weltklasse Musiker und einen der besten jungen Schlagzeuger Europas.

An der Gitarre gilt Samo Salamon als einer der talentiertesten jungen Gitarristen des Jazz.  Seine erste CD Ornethology wurde von The Penguin Jazz Guide zu einem der 1001 besten Albums in der Geschichte des Jazz gewählt. Der Slowene ist nicht nur ein kreativer Komponist sondern auch ein Workaholic. In nur wenigen Jahren hat er mehr als zwanzig CDs eigenen und mit diversen Bands eingespielt.

Howard Levy wird als überaus innovativer Mundharmonika-Spieler gefeiert und das nicht nur im Jazz. Mit seiner überragenden Spieltechnik gelingt es dem Amerikaner Stile zu verbinden und Grenzen zu überschreiten. Am Schlagzeug komplettiert der ebenfalls aus Slowenien stammende Bojan Krhlanko die Band. Das Trio präsentiert neue Kompositionen von Howard Levy und Samo Salamon, die ein Mix komponierter und improvisierter Musik sind.

Landesjazzfestival 2018
     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner