Sa 24.03.2018

Score – eine Geschichte der Filmmusik

20:00 Uhr | Kino Studio 17 | OmU
6€ / erm. 5€

Score – eine Geschichte der Filmmusik zeigt, wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum zur fertigen Filmmelodie verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs -  teilen in dieser Doku ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern, und geben einen Einblick in die wohl bekanntesten und beliebtesten Musikstücke der Filmgeschichte.
Score demonstriert, welche Macht und welchen Einfluss die Filmmusik hat und welch unmittelbar intensive Reaktionen sie beim Publikum auslöst.

US 2016
Dokumentation, Musik
Regie: Matt Schrader
Mitwirkende: James Cameron, Hans Zimmer, Danny Elfman u. a.
FSK ab 12

Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

07541/31726

Sollten Sie wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir Sie um eine Stornierung Ihrer Reservierung unter caserne@gmx.de bzw. 07541/31726