Comedy
Fr 16.07.2021

Sebastian Lehmann - Andere Kinder haben auch schöne Eltern

20:30 Uhr | Innenhof (Sonne) / Casino (Regen) | Karten bitte im VVK erwerben. Evtl. noch Restkarten an der AK, bitte nachfragen.
VVK 16 /erm. 12 Euro zzgl. Geb. | AK: 19 / erm. 15 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

Leseshow: Sebastian Lehmann mit seinem neuen Programm

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unendlichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf deutsch klingt und Udo Jürgens auf chinesisch.

Sebastian Vater bittet um zahlreiches Erscheinen bei den Shows, damit er endlich die Unterstützung für seinen Sohn einstellen kann.

„Selten war ‚einfach nur Lesen‘ so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd…Lehmanns sonore Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus." Jurybegründung Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis

https://www.youtube.com/watch?v=bRbiQ0IPUYQ

Corona Hinweis

Besuch der Veranstaltung nur mit negativem aktuellem Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder amtlichem Impf- oder Genesungsnachweis. Tests sind je nach Inzidenz eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn auch vor Ort möglich. Die Luca-App kann beim Besuch unserer Veranstaltungen genutzt werden. Bei einer Inzidenz von unter 35 über 5 Tage im Bodenseekreis entfällt die Testpflicht. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuelle Corona-Lage. Mehr unter: www.kulturhaus-caserne.de

Bekannt durch seinen Podcast "Elternzeit" bei SWR 3!

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner