Konzert
Sa 11.11.2023

HARD & HEAVY ROCK NITE w/ Slick Rock Circus & Aurora Storm

20:00 Uhr | Theater Atrium
12/9 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

Slick Rock Circus & Aurora Storm

SLICK ROCK CIRCUS

Slick Rock Circus wurden Ende 2016, in Friedrichshafen, von Alex (g), Pat (b) und Stacee (v) gegründet. Ziel der Band war es, die positive, lebensbejahende Rock’N’Roll Power der 80er und frühen 90er, in einem musikalisch inspirierenden Paket wieder aufleben zu lassen.

Slick Rock Circus machen mit einem beeindruckenden Sleaze-Rock-Debüt auf sich aufmerksam, welches die Einflüsse der wilden 80er, mit einer Kombination aus explosiven Hard Rock, Punk & Metal perfekt einfängt, ohne dabei wie ein müder Abklatsch zu klingen. Aufgenommen wurde der Silberling, im bandeigenen „Dark Room Studio“ und anschließend im Münchner Sky Studio gemischt und gemastert. Die Wahl des Toningenieurs fiel hierbei auf Bobby Altvater, der in der Vergangenheit bereits mit Rockbands wie Bonfire, Jaded Heart, Shameless oder W.A.S.P. gearbeitet hat.

Bei den Aufnahmen und dem Mix, wurde von der Band sehr viel Wert auf eine nicht zu moderne Produktion gelegt, um einerseits die Roots von Slick Rock Circus zu bewahren aber auch um den Fans dieser Musik, ein traditionelles und authentisches Sleaze Debüt präsentieren zu können.

SLICK ROCK CIRCUS sind:
•    Pat DeTroit, Vocals & Bass
•    Alex DeTroit, Guitars
•    Shane B. Guitars
•    Klaus Dingler, Drums

Aurora Storm wurde 2015 gegründet, von M.Funze Spago (EX-Violet Moon, EX-Hellpipe), Bernd Moosburger, Jürgen Wendl, Elke Wendel, Nicole Günther (EX-Violet Moon, EX-Hellpipe), Daniel Weigert (EX-Violet Moon) und Chris Reuter (EX- Black Ashes). Nach ein paar Besetzungswechseln in den ersten Jahren, steht seit 2020 ein stabiles Line-Up und es wird fleißig an Songs gebastelt. 2020 ging man dann auch in ein Tonstudio, um eine erste Demo-CD aufzunehmen. Die Demo CD "The Last Sandman"  wurde dann im Zuge eines CD-Release Live-Auftritts (zu Coronazeiten in Bayern nicht einfach) am 29. August 2020 auf die Menschheit losgelassen.

Aurora Storm versuchen traditionellen Heavy Rock/Metal mit mystischen Elementen zu verbinden und mit weiblichen Vocals zu garnieren. Mit Aurora Storm entstehen seit 2015 düster-episches und trotzdem nicht minder langsameres oder packenderes Songmaterial mit Female Voice und jeder Menge Melodien. Und trotzdem fehlt die nötige Metal-Prise nie!

Aktuell arbeitet Aurora Storm fleißig an neuen Material, welches voraussichtlich Ende 2023 fertiggestellt sein wird. In dem Zuge ist auch ein professionelles Video in Planung.  Aber jetzt heißt es erstmal Live spielen und die Rock/Metalgemeinde in den Wahnsinn zu treiben...story goes on...

Line Up:
•    Elke Wendel (vocal)
•    M. Funze Spago (leadguitar)
•    Chris Reuter (rhythmguitar)
•    Stefan Schärtl  (bass) 
•    Daniel Weigert (drums)

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Karten:

    Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

    07541/31726

    Möchten Sie vorher etwas Essen? Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich mitarbeiten!

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner