Vortrag
Mi 06.11.2019

Strategisches Zukunftsmanagement in KMU

17:00 – 20:00 Uhr | Kulturhaus Caserne
Karten 65 € | Early Bird 39 €

Vom Megatrend zum Geschäftserfolg – Mach Dein Unternehmen fit für die Zukunft

Wie können wir Chancen der Zukunft für unser Unternehmen rechtzeitig erkennen, uns strategisch ausrichten und danach handeln? Wie können wir uns gegen Überraschungen der Zukunft rüsten? „Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug,“ soll Albert Einstein gesagt haben. Einstein war herausragender Physiker von Weltrang und Nobelpreisträger, aber kein Geschäftsführer. Denn mit einer solchen Denkweise hätte er sein Unternehmen nicht erfolgreich in die Zukunft bringen können. 

Die seit über 20 Jahren erfolgreiche Trendberaterin und Autorin Oona Horx-Strathern spricht über die Auswirkungen von Megatrends auf kleine und mittlere Unternehmen. Als Key-Note Speakerin vom renommierten Zukunftsinstitut vermittelt die Forscherin durch praxisnahe Beispiele, wie wichtig der Umgang mit Megatrends für den Geschäftserfolg ist. Zudem erzählen Vertreter regionaler KMU, die sich mit Zukunftsmanagement befassen, wie sie mit diesem Thema umgehen, welche Erfahrungen sie gesammelt haben und wie andere davon profitieren können.   

Natürlich stehen im Anschluss an den Vortrag Frau Horx-Strathern sowie die Vertreter der regionalen Unternehmen bei einem ausgiebigen Networking, Rede und Antwort. 

Veranstalter: IWT - Institut für Weiterbildung, Wissens- und Technologietransfer Ansprechpartner: Katrin Willamowski; willamowski@iwt-bodensee.de| Karten-Verkauf: iwt-bodensee.de/termine  

     

    Veranstalter:

    IWT Wirtschaft und Technik GmbH
    Fallenbrunnen 1
    88045 Friedrichshafen
    www.iwt-bodensee.de

    Vertreten durch: Katrin Willamowski
    Telefon: + 49 (0)7541 40294 - 14
    E-Mail: willamowski@iwt-bodensee.de

    Mit freundlicher Unterstützung durch: