Kino

The Square

20:00 Uhr | Kino Studio 17
6€ / erm. 5€

Christian ist der smarte Kurator eines der größten Museen in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist „The Square“. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylischen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

S, D, DNK, F 2017
Tragikomödie
Regie: Ruben Östlund
Darsteller:  Claes Bang | Elizabeth Moss | Dominic West
FSK ab 12

Karten:

Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

07541/31726

Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich mitarbeiten!

Sollten Sie wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir Sie um eine Stornierung Ihrer Reservierung unter caserne@gmx.de bzw. 07541/31726