Do 01.11.2018

Eintritt frei – Kollekte

JAZZ am Donnerstag

Swing, Blues & Exotika

Titus Waldenfels & Band sind in neuer Besetzung mit Tiny Schmauch, Peter Krämer und Michael Reiserer endlich wieder einmal in Friedrichshafen zu Gast. Zu hören gibt es neben Standards auch eigene Stücke von Titus Waldenfels.

Das ist die Musik des Münchner Musikers und Instrumentenbastlers Titus Waldenfels, der neben Gitarre, Geige, Banjo, Orgelgitarre, Harmonikulele und Steel Guitar mit den Füßen einen einsaitigen Bass spielt. Das Doppelgespann Michael Reiserer und Peter Krämer an Schlagzeug und Perkussion sorgt für den richtigen Groove.

Allgäus #1-Jazzmusiker Tiny Schmauch ist am virtuosen Kontrabass zu hören und Titus Waldenfels mit seinem ungewöhnlichen Instrumentarium.  Die Titus Waldenfels Band  spielt Instrumentals und Gesangstücke mit der Kraft einer Bluesband, der Offenheit einer Jazzcombo und der Direktheit einer Straßenmusikkapelle.

„Jeder Song von Titus Waldenfels verströmt in den abenteuerlichen Weiten zwischen Pop und Jazz einen eigenen, unverwechselbaren Reiz und ergreift in seiner ungekünstelten Gradlinigkeit beinahe von jedem Hörer sofort Besitz.“ Jörg Konrad, Süddeutsche Zeitung FFB, 23.03.09

Besetzung:
Titus Waldenfels Gitarre, Violine, Banjo, Steel Guitar, Foot Bass
Michael Reiserer Schlagzeug, Akkordeon, Gesang, Singende Säge
Peter Krämer Percussion
Tiny Schmauch Kontrabass

www.facebook.com/waldenfels
www.reverbnation.com/tituswaldenfels
NET: www.titus-waldenfels.de

Eintritt frei – Kollekte

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.
Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0171 2972742 möglich.

JazzPort Friedrichshafen e.V.