Sa 19.03.2022

Unplaqued Prochecked

20:30 Uhr | Werkstatt | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 12 / erm. 10 Euro zzgl. Geb. | AK 14 / erm. 12 Euro

Unplugged Night im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen

Bekannte Hits, eine Vielzahl an Instrumenten und interessante Geschichten werden am Samstag, 19. März 2022 im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen geboten. Die fünf Musiker der Band Unplaqued Prochecked sind genauso kreativ wie ihr Bandname und sie bringen mit einer Vielzahl an Instrumenten die schönsten Rock- und Popsongs der letzten fünf Jahrzehnte zum Klingen – fast rein akustisch und ganz „easy“ vom Hocker.

Woran erkennt man einen richtig guten Song? Daran, dass er auch in der Lagerfeuer-Version zur Klampfe funktioniert. Und was dann herauskommt, wenn man sich bei einem Bier auf der Terrasse überlegt, wie man diese Hits mit Akustikgitarren, Geige, Akkordeon, Mandoline, Flöten und Cajon auf die Bühne bringt, das haben sie in ein spannendes Programm gepackt. Zudem erfahren die Besucher interessante Geschichten aus der Musikwelt. „Rockn’Pop Storytelling“ nennt Frontmann Berthold Porath die Art, den Menschen die Geschichten hinter den Songs näher zu bringen. Und spätestens, wenn dann irische Gassenhauer an der Reihe sind, ist Partystimmung angesagt und so ist ein unterhaltsamer Abend mit guter Musik und bester Stimmung garantiert.

Mit Ihrem roten VW Bulli tourt die Band seit nunmehr sieben Jahren auf ihrer Frei-sein-Tour durch Clubs und Bars zwischen Stuttgart und dem Bodensee und sorgt für volle Häuser und gute Stimmung. Bühnenkracher von AC/DC bis ZZ Top, irische Jigs mit Geige und Mandoline sowie eigene Songs spiegeln letztlich auch das Lebensgefühl der Musiker wider. „Im zarten Alter um die 50 schreit so manche Seele nach Freiheit und wir lassen dies dann bei der Musik raus“, sagt Sänger und Gitarrist H.-P. Müller

Corona-Hinweis:

Ab 23.02.22 gilt in Baden-Württemberg für Kultur-Veranstaltungen wieder die 3G-Regelung. Hier finden Sie die entsprechenden Vorgaben und Informationen: Kulturhaus Caserne - Corona-Hinweis (kulturhaus-caserne.de

Wir sorgen auch weiterhin für ausreichend Abstand und begrenzen deshalb das Kontingent an Plätzen entsprechend. Ebenso sorgen wir für die Einhaltung der Hygieneregeln und für gute Belüftung der Innenräume.