Kindertheater
Sa 24.07.2021

Figurentheater Blauer Mond präsentiert: Der kleine Flontsch

14:00 Uhr | Kulturraum Casino | Zutritt nur mit vorheriger verbindlicher Reservierung. | AUSVERKAUFT!
5 Euro
Einlass: 15 Min. vor Beginn

"Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht.
Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.
Als der Flontsch nach einem Streit der Eltern von zu Hause wegläuft, trifft er an einem Bach einen Hirsch. Der berichtet, dass das Lieblingspferd des Königs krank ist und niemand weiss, woran es leidet. Der Flontsch verdeckt sein Gesicht und begibt sich zum Königshof…..

Wird er das Pferd heilen können? Und wird es ihm gelingen, den geheimnisvollen Spiegel der Königin, der nur das Innere des Betrachters spiegelt, aus den Klauen eines Adlers zurückzugewinnen? Wie reagieren seine Eltern und die Leute im Dorf, als der Flontsch mit Ruhm und Gold beladen heimkehrt? Was sehen sie, als sie in den Spiegel schauen? Und warum sehen sie den "Flontsch“ von nun an mit anderen Augen und nennen ihn bei seinem richtigen Namen?

Corona Hinweis

Besuch der Veranstaltung nur mit negativem aktuellem Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder amtlichem Impf- oder Genesungsnachweis. Tests sind je nach Inzidenz eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn auch vor Ort möglich. Die Luca-App kann beim Besuch unserer Veranstaltungen genutzt werden. Bei einer Inzidenz von unter 35 über 5 Tage im Bodenseekreis entfällt die Testpflicht. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuelle Corona-Lage. Mehr unter: www.kulturhaus-caserne.de

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner