Konzert
So 02.10.2022

2. JazzPort Festival: Gabriel Mbanda Group

20:00 Uhr | Kulturraum Casino | Festival-Pass nur am 29.09.22 an der Abendkasse erhältlich
VVK 24 / 20 / 18 Euro inkl. Geb. | AK 25 / 22 / 21 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Afro Jazz

Der Komponist und Sänger Gabriel Mbanda ist exquisiter Musiker und Ausnahme-Bassist. Er kommt aus Kamerun und hat seit mehreren Jahren in Ulm eine neue Heimat gefunden. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er heimlich auf dem Klavier seines großen Bruders zu spielen. Mit 12 Jahren folgte Gitarrenunterricht, bis er sich schließlich mit 14 für sein Lieblingsinstrument den Bass entschied. Das vielfältige musikalische Umfeld in seiner Heimatstadt Douala in Kamerun hat Mbanda schon früh geprägt. So spielte er dort regelmäßig in verschiedenen Kabaretts und Jazz-Clubs. Mit seiner Band „Livingstone“ nahm er 2010 sein erstes Album „My hope“ auf, das eigene Kopositionen enthält und einen Preis in der Weltmusik Kategorie gewann.

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner