Workshop
Sa 20.11.2021

2-tägiger Workshop für Kinder: KinderRechte? Natürlich!

10:00 – 16:00 Uhr | Werkstatt
Kostenfrei

Datum: Samstag 20. + Sonntag 21. November 2021 jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr (gemeinsame Mittagspause)

Bereits 1989 wurde eine UN-Kinderrechtskonvention beschlossen, welche „eigentlich“ für alle Kinder weltweit gilt – ganz gleich, wo sie leben, welche Hautfarbe oder Religion sie haben und ob sie Mädchen oder Junge sind. Denn allen Kindern ist eines gemeinsam: Sie brauchen besonderen Schutz und Fürsorge, um sich gesund zu entwickeln und voll zu entfalten.

Gemeinsam setzen wir uns mit den wichtigsten Kinderrechten auseinander. Unter dem Motto „Kunst trifft Kinderrechte“ bringen wir diese mit kreativen, naturverbundenen Gestaltungsmöglichkeiten zum Ausdruck.

Wir werden uns die meiste Zeit im Freien aufhalten, die Natur, den Wald spielerisch für uns entdecken, genauer hinschauen, welche Ausdrucksmöglichkeiten bieten sich uns?

Da LandArt vergänglich ist, werden die entstandenen Werke in einer Fotoausstellung in der Galerie im Kunsthaus Caserne im Nachgang zu sehen sein.

Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahren

Referentin: Esther Crepinsek, Erzieherin im Waldkindergarten, Natur- und Waldpädagogin in Ausbildung

Kursort: Kulturhaus Caserne Friedrichshafen, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

Anmeldung über das Kulturhaus Caserne: a.sprenger@kulturhaus-caserne.de oder die Reservieren-Funktion hier auf der Seite.

Mitzubringen: Denken Sie bitte an warme, wettergerechte und schmutzverträgliche Kleidung, gutes Schuhwerk, genügend Vesper und ein warmes Getränk.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. (www.demokratie-leben.de)

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner