Kino
Do 16.07.2020

Die Känguru-Chroniken beim Open Air Kino im Innenhof

21:30 | Innenhof (Sonne) / Casino (Regen) | Karten bitte möglichst im VVK erwerben | | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 8 / erm. 6 Euro zzgl. Geb. | AK 9 / erm. 7 Euro
Einlass: 20:30 Uhr

Open Air Kino im Innenhof der Caserne

Auch in diesem Sommer bieten wir wieder Kinofilme in unserem lauschigen und bewirteten Innenhof!

Wir freuen uns auf unterhaltsame, spannende und schlicht interessante Filme, die wir auf der großen Leinwand präsentieren dürfen.

Zum Auftakt am 16.07. bieten wir den aktuellen Top Titel „Die Känguru-Chroniken reloaded“, eine freche Anarcho-Satire nach den bekannten Comedy-Hörbüchern von Marc-Uwe Kling:

Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links. Die eigene Faulheit zum Beispiel stellt es wortgewandt als Akt der Rebellion gegen den Kapitalismus hin. WG-Regeln sind in den Augen des Kängurus nur eine mildere Form der Unterdrückung.

Die Open Air Kino Vorstellungen laufen im Rahmen des Förderprogramms „Kultursommer 2020“ des Landes Baden-Württemberg.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner