Slam
Fr 18.02.2022

GTD Comedy Slam

20:30 Uhr | Kulturraum Casino | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 12 / erm. 10 Euro zzgl. Geb. | AK 15 / erm. 13 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

GTD Comedy Slam - Der größte Comedy-Wettbewerb Deutschlands!

Der GTD Comedy Slam ist ein reiner Publikums-Entscheid. Seien Sie dabei, wenn maximal sechs Comedians antreten und am Ende das Publikum über den Gewinner entscheidet. Jeder Teilnehmer auf der Bühne wird versuchen, das Publikum innerhalb von 10 Minuten von sich zu überzeugen. Inhaltlicher Schwerpunkt des Auftritts dabei ist ein Comedy-/ Kabarettbeitrag. Moderiert wird die Veranstaltung von Gaglord Andy Sauerwein.

Prominent besetzt sein wird der GTD Comedy Slam am 18. Februar im Kulturhaus Caserne. Fest zugesagt zu Deutschlands größtem Comedy-Wettbewerb haben „J-Man“ (aus der Region), Jana Sadyk, „Doktor NoGo“ und Marie Theres Reinker. Erwartet wird überdies ein Überraschungsgast.

„J-Man“ hat als Poetry Slammer seit 2007 schon fast 500 Auftritte runter. Er ist schon in Zügen, auf Klettergerüst oder in Klostern Klostern aufgetreten und hat es auch schon auf eine Heavy Metal CD und in ein Heavy Metal Magazin geschafft.

Jana Sadyk sagt über sich: „In meinem vermeintlich(!) langweiligen Jurastudium wird fast die gleiche Wortakrobatik gefordert, wie auf den Stand-up-Bühnen, auf denen ich seit 2018 auftrete, nur eben in verschlüsselter Sprache. Trust me, I am a lawyer. Den Humor mag ich schwarz wie den Kaffee und trocken wie den Wein. "

Doktor NoGo ist ein geradliniger Comedian und begnadeter Imitator, der unterschiedlichste Dialekte, aber auch die ein oder andere prominente Stimme zum Besten gibt. Sein Programm ist eine Mischung aus Onelinern, tiefgründigen Gags, Short-Stories, geprägt von Selbstironie, philosophischen Gedanken und Wortspielen, die nicht nur Spuren von Sarkasmus enthalten

Marie Theres Reinker ist eine Comedienne aus München und begeistert seit 2019 das Publikum mit einzigartigem, trockenem Humor. Sie stand unter anderem bereits in Berlin, Köln und Stuttgart auf der Bühne.

Alle Infos und Termine auf www.GTDcomedyslam.de

Corona Hinweis:

Ab 28.01.22 gilt in Baden-Württemberg für Kultur-Veranstaltungen wieder die 2G-Regelung. Hier finden Sie die entsprechenden Vorgaben und Informationen: https://www.kulturhaus-caserne.de/Corona_Hinweis-1-28.htm

Wir sorgen auch weiterhin für ausreichend Abstand und begrenzen deshalb das Kontingent an Plätzen entsprechend. Ebenso sorgen wir für die Einhaltung der Hygieneregeln und für gute Belüftung der Innenräume.

 

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner