Slam
Fr 25.06.2021

Open Air: GTD - Comedy Slam

20:00 Uhr | Innenhof/Open-Air | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 10 / 8 Euro zzgl. Geb. | AK 12 / 10 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Live auf unserer OPEN AIR Bühne:

GTD Comedy Slam - Der größte Comedy-Wettbewerb Deutschlands!

Der GTD Comedy Slam ist ein reiner Publikums-Entscheid. Seien Sie dabei, wenn maximal sechs Comedians antreten und am Ende das Publikum über den Gewinner entscheidet. Jeder Teilnehmer auf der Bühne wird versuchen, das Publikum innerhalb von 10 Minuten von sich zu überzeugen. Inhaltlicher Schwerpunkt des Auftritts dabei ist ein Comedy-/ Kabarettbeitrag. Moderiert wird die Veranstaltung von Gaglord Andy Sauerwein.

Nicht erlaubt sind sexistische, fremdenfeindliche und rassistische Inhalte. Die Darstellung muss von den Teilnehmern selbst konzipiert sein (Eigenkreativität erforderlich). Die Verwendung von Inhalten jeglicher Art, die nicht selbst verfasst wurden, ist verboten. Wer Witze klaut wird disqualifiziert. Nachdem alle Teilnehmer aufgetreten sind, entscheidet das Publikum über den Gewinner.

Bereits fix treten an:

Marie Theres, eine Comedienne aus München. Mit Situationen aus dem alltäglichen Leben, von ihrer Familie oder wilden Tiere begeistert sie seit 2019 das Publikum.

Jochen Prang geht mit seinem neuen Stand-up Solo auf Tour und es wird wild! Denn Jochen war mal Punk. Oder besser gesagt, er ist Punk, man sieht es ihm nur nicht mehr direkt an. Jochen Prang tritt regelmäßig im Quatsch Comedy Club auf.

Timur Turga sieht seit zwei Jahren die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette.  Mit viel Ironie erzählt er über Alltägliches: Er baut seinen nervigen Wecker um, rettet die Pandabären vom Aussterben und erzählt von seinem ehemaligen Job als Kinderpfleger.

Alle Infos und Termine auf www.GTDcomedyslam.de

Besuch der Veranstaltung nur mit negativem aktuellem Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder amtlichem Impf- oder Genesungsnachweis. Die Luca-App kann beim Besuch unserer Veranstaltungen genutzt werden. Bei einer Inzidenz von unter 35 über 5 Tage im Bodenseekreis entfällt die Testpflicht im Außenbereich. Mund-/Nasenschutz muss nur auf dem Weg vom/zum Sitzplatz getragen werden. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuelle Corona-Lage. Mehr unter: www.kulturhaus-caserne.de

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner